Direkt zum Hauptbereich

Auf nach Reading...

 

Plakat Reading Amateur Regatta

Anlässlich des 75jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft von Reading und Düsseldorf wurde der WSVD Düsseldorf Rudergesellschaft von 1893 e. V. vom Reading Rowing Club 1867 zu einem Freundschaftsrennen nach Reading eingeladen. Im Rahmen der dort seit 1842 und somit im 180. Jahr stattfindenden jährlichen "Reading Amateur Regatta" wird es zwei Rennen außerhalb der regulären Regatta geben.

Am Samstag tritt die Masters E Mannschaft mit Markus, Stefan, Ralf (RCGD) und Peter gegen eine Auswahl vom Reading RC im 4x- (Doppel-Vierer ohne Steuer) an. Über 1.500m gilt es den Sieger zu ermitteln.
Am Sonntag dann gibt es den Wettkampf im gesteuerten Doppel-Vierer Gig-Boot mit Christian, Michael, Siegrid, Thomas und Steuermann Constantin über 1.000m gegen die Reading Auswahl.

Eigentlich wird in England eher mit Riemen gerudert, also jeder hat nur ein großes Ruder mit beiden Händen fest im Griff, aber aus Rücksicht auf uns haben unsere Gastgeber vorgeschlagen in Skull Booten zu Rudern. Das heißt jeder hat in jeder Hand ein Ruder. Das kommt uns entgegen und so haben wir uns unter Anleitung unseres Trainers Günter (und seit neuestem auch Simeon) vorbereitet.
Ob das ausreicht werden wir dann nächste Woche erfahren... 😃

Zusätzlich wollen wir mit unserem Masters E Vierer noch an der regulären RAR teilnehmen. Dieses Rennen wird für uns am Sonntag Nachmittag sein. Wenn wir nicht ausscheiden, denn es wird immer nur gegen einen Gegner gerudert, dann kommen wir evtl. auch in einen Finallauf. Wir werden sehen.

Kommentare